head_banner

Produkte

Sauerstoffanlage im Krankenhaus

Kurze Beschreibung:

Der PSA-Sauerstoffgenerator ist ein automatisches Gerät, das Sauerstoff aus der Luft trennt. Je nach Leistung des Molekularsiebs seine Adsorption bei Druckanstieg und Desorption bei Druckabfall. Die Oberfläche und die Innenfläche sowie das Innere des Molekularsiebs sind mit Mikroporen gefüllt. Stickstoffmoleküle haben eine schnellere Diffusionsrate und Sauerstoffmoleküle haben eine langsamere Diffusionsrate. Sauerstoffmoleküle werden am Ende aus dem Absorptionsturm angereichert.

Der Sauerstoffgenerator ist nach dem Funktionsprinzip PSA (Pressure Swing Adsorption) aufgebaut und wird durch zwei mit Molekularsieb gefüllte Absorptionstürme verdichtet. Die beiden Absorptionstürme werden von Druckluft (vorgereinigtes Öl, Wasser, Staub usw.) durchquert. Während einer der Absorptionstürme Sauerstoff produziert, gibt der andere Stickstoffgas an die Atmosphäre ab. Der Prozess läuft im Zyklus ab. Der Generator wird von einer SPS gesteuert.


Produktdetail

Produkt Tags

 Verwendung von Sauerstoff

Sauerstoff ist ein geschmackloses Gas. Es hat keinen Geruch oder Farbe. Es besteht zu 22% aus der Luft. Das Gas ist Teil der Luft, die Menschen zum Atmen verwenden. Dieses Element kommt im menschlichen Körper, der Sonne, den Ozeanen und der Atmosphäre vor. Ohne Sauerstoff wird der Mensch nicht überleben können. Es ist auch Teil des stellaren Lebenszyklus.

Häufige Verwendungen von Sauerstoff

Dieses Gas wird in verschiedenen industriellen chemischen Anwendungen verwendet. Es wird verwendet, um Säuren, Schwefelsäure, Salpetersäure und andere Verbindungen herzustellen. Seine reaktivste Variante ist Ozon O3. Es wird in verschiedenen chemischen Reaktionen angewendet. Ziel ist es, die Reaktionsgeschwindigkeit und die Oxidation unerwünschter Verbindungen zu steigern. Zur Herstellung von Stahl und Eisen in Hochöfen wird heiße Sauerstoffluft benötigt. Einige Bergbauunternehmen verwenden es, um Gesteine ​​​​zu zerstören.

Verwendung in der Industrie

Industrien nutzen das Gas zum Schneiden, Schweißen und Schmelzen von Metallen. Das Gas kann Temperaturen von 3000 C und 2800 C erzeugen. Dies wird für Knallgas- und Acetylen-Sauerstoffbrenner benötigt. Ein typischer Schweißprozess läuft so ab: Metallteile werden zusammengeführt.

Eine Hochtemperaturflamme wird verwendet, um sie durch Erhitzen der Verbindungsstelle zu schmelzen. Die Enden werden geschmolzen und erstarren. Um Metall zu schneiden, wird ein Ende erhitzt, bis es rot wird. Der Sauerstoffgehalt wird erhöht, bis die glühende Komponente oxidiert ist. Dadurch wird das Metall weich, sodass es auseinander gehämmert werden kann.

Atmosphärischer Sauerstoff

Dieses Gas wird zur Energiegewinnung in Industrieprozessen, Generatoren und Schiffen benötigt. Es wird auch in Flugzeugen und Autos verwendet. Als flüssiger Sauerstoff verbrennt er Raumfahrzeugtreibstoff. Dadurch wird der im Weltraum benötigte Schub erzeugt. Raumanzüge von Astronauten haben fast reinen Sauerstoff.

Anwendung :

1: Papier- und Zellstoffindustrie für Oxybleiche und Delignifizierung

2:Glasindustrie zur Ofenanreicherung

3: Metallurgieindustrie zur Sauerstoffanreicherung von Öfen

4:Chemische Industrie für Oxidationsreaktionen und für Verbrennungsanlagen

5: Wasser- und Abwasserbehandlung

6: Metallgasschweißen, -schneiden und -löten

7: Fischzucht

8: Glasindustrie

Kurzbeschreibung des Prozessablaufs

x

Auswahltabelle des medizinischen Molekularsiebsauerstoffsystems

Modell Sauerstoffgehalt Nm³/h Installierte Funktion KW Die Menge des Krankenhausbettes (Stück)
SND-3Y 3 5 100
SND-5Y 5 7 150
SND-8Y 8 11 250
SND-10Y 10 15 300
SND-15Y 15 22 450
SND-20Y 20 30 600
SND-25Y 25 37 750
SND-30Y 30 37 900
SND-40Y 40 45 1200
SND-50Y 50 55 1500
SND-60Y 60 75 1800

Unser Service

Wir stellen seit fast 20 Jahren Serien von Luftzerlegungsanlagen her. Mit der Unterstützung eines perfekten Managementsystems und fortschrittlicher Fertigungswerkzeuge führen wir ständige technologische Verbesserungen durch. Wir haben eine langjährige gute Zusammenarbeit mit vielen Design- und Forschungsinstituten aufgebaut. Unsere Luftzerlegungseinheiten haben eine immer bessere Leistung.

Unser Unternehmen hat die ISO9001: 2008-Zertifizierung bestanden. Wir haben viele Ehrungen gewonnen. Die Stärke unseres Unternehmens wächst ständig.

Wir heißen alle unsere Kunden herzlich willkommen, eine Win-Win-Zusammenarbeit mit uns aufzubauen.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

head_banner

products

shelter hospital oxygen plant

Short Description:

PSA oxygen generator is an automatic equipment which separate oxygen from air. According to the performance of molecular sieve, its adsorption when pressure risen and desorption when pressure loose. Molecular sieve’s surface and inner surface and interior are filled with micro pores. Nitorgen molecule has a faster diffusion rate and oxygen molecules has a slower diffusion rate. Oxygen molecules are enriched in the end from the absorption tower.

Oxygen generator is constructed according to the principle of operation PSA (pressure swing adsorption) and it compressed by two absorption towers filled up with molecular sieve. The two absorption towers are crossed by compressed air (previously purified oil, water,dust, etc) . While one of the absorption tower produce oxygen, the other one release nitrogen gas to atmosphere. The process comes in cycle way. The generator is controlled by a PLC.


Product Detail

Product Tags

 Uses of Oxygen

Oxygen is a tasteless gas. It has no smell or color. It comprises 22% of the air. The gas is part of the air people use to breathe. This element is found in the human body, the Sun, oceans and the atmosphere. Without oxygen, humans will not be able to survive. It is also part of the stellar life cycle.

Common Uses of Oxygen

This gas is used in various industrial chemical applications. It is used to make acids, sulfuric acid, nitric acid and other compounds. Its most reactive variant is ozone O3. It is applied in assorted chemical reactions. The goal is to boost reaction rate and oxidation of unwanted compounds. Hot oxygen air is required to make steel and iron in blast furnaces. Some mining companies use it to destroy rocks.

Usage in the Industry

Industries use the gas for cutting, welding and melting metals. The gas is capable of generating temperatures of 3000 C and 2800 C. This is required for oxy-hydrogen and oxy-acetylene blow torches. A typical welding process goes like this: metal parts are brought together.

A high temperature flame is used to melt them by heating the junction. The ends are melted and solidify. To slice metal, one end is heated until it turns red. The oxygen level is augmented until the red hot component has oxidized. This softens the metal so it can be hammered apart.

Atmospheric Oxygen

This gas is required to produce energy in industrial processes, generators and ships. It is also used in airplanes and cars. As liquid oxygen, it burns spacecraft fuel. This produces the thrust needed in space. Astronauts’ spacesuits have close to pure oxygen.

Application :

1:Paper and Pulp industries for Oxy bleaching and delignification

2:Glass industries for furnace enrichment

3:Metallurgical industries for oxygen enrichment of furnaces

4:Chemical industries for oxidation reactions and for incinerators

5:Water and Wastewater treatment

6:Metal gas welding, cutting and brazing

7:Fish farming

8:Glass industry

Process flow brief description

x

Selection table of medical molecular sieve oxygen system

Model oxygen content  Nm³/h Installed function KW The quantity of hospital bed(piece)
SND-3Y 3 5 100
SND-5Y 5 7 150
SND-8Y 8 11 250
SND-10Y 10 15 300
SND-15Y 15 22 450
SND-20Y 20 30 600
SND-25Y 25 37 750
SND-30Y 30 37 900
SND-40Y 40 45 1200
SND-50Y 50 55 1500
SND-60Y 60 75 1800

Our service

We have been making series of air separation units for nearly 20 years. With the support of a perfect management system and advanced manufacturing tools, we make constant technological improvements. We have built long-term good cooperation with many design and research institutes. Our air separation units have better and better performance.

Our company has passed ISO9001:2008 certification. We have won many honors. The strength of our company is constantly growing.

We warmly welcome all of our customers to build win-win cooperation with us.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us